Rücksendung und Erstattung
Wir bei Juwelier Exchange möchten sicherstellen, dass Sie mit Ihrem Einkauf vollständig zufrieden sind. Sollten Sie aus irgendeinem Grund nicht zufrieden sein, haben Sie die Möglichkeit, Ihre bestellten Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware zurückzusenden. Die gesetzliche Gewährleistungsfrist bei defekter Ware bleibt hiervon unberührt.
So funktioniert unser Retouren Prozess:
1. Unser Online-Team kontaktieren: Um Ihre Rücksendung zu beginnen, bitten wir Sie unser Online-Team zu kontaktieren. Am schnellsten und einfachsten geht dies, über eine kurze E-Mail. Am besten gehen Sie dafür in Ihr E-Mail-Postfach und suchen die zu Ihrer Bestellung erhaltene Bestellbestätigung. Klicken Sie anschließend auf „Antworten“
Schreiben Sie daraufhin Ihre Absicht der Retoure in den Text und klicken auf "Senden". Unsere Kollegen werden Ihr Anliegen dann schnellstmöglich bearbeiten.
Alternativ können Sie uns auch telefonisch unter unserer kostenlosen Hotline kontaktieren:
2. Rücksende-Etikett ausdrucken: Nach Prüfung Ihres Rücksendewunschs, erhalten Sie von uns per E-Mail ein Rücksende-Etikett, welches Sie zuhause ausdrucken können. Mit diesem Etikett können Sie Ihre Ware kostenlos an uns zurückschicken. Die Rücksende-Adresse ist bereits auf dem Etikett hinterlegt:
EXCHANGE AG DeutschlandOnline TeamSchloßstr. 18 / HinterhausD-12163 BerlinBitte senden Sie Ihr Paket nicht eigenmächtig an eine andere Adresse, da es ansonsten zu erheblichen Verzögerungen im Retouren-Prozess kommen kann.
3. Rücksendung vorbereiten: Verpacken Sie die Artikel, die Sie zurücksenden möchten, sicher in der Originalverpackung oder in einer ähnlich geeigneten Verpackung und kleben Sie das Rücksende-Etikett von außen gut sichtbar auf den Karton.
4. Paket versenden: Bringen Sie das Paket zu einer Annahmestelle. Eine Übersicht der Annahmestellen in Ihrer Nähe finden Sie hier. Bitte bewahren Sie den Einlieferungsbeleg auf, bis Ihre Rücksendung von uns bearbeitet wurde.
5. Erhalt Ihrer Gutschrift: Nachdem wir Ihr Paket erhalten haben, wird Ihre Rücksendung von uns geprüft. Wenn alles in Ordnung ist, erstatten wir Ihnen den Kaufpreis innerhalb von 14 Tagen via Banküberweisung oder PayPal.
Filialrückgabe: Alternativ haben Sie die Möglichkeit Ihre bestellte Ware in einer unserer deutschlandweiten Exchange AG Filialen / Schmuck mit Vergangenheit Filialen oder Schmuck mit Vergangenheit Premium Filialen zurückzugeben. Ihre nächstgelegene Exchange AG Filiale finden Sie hier. Beachten Sie, dass wir aus technischen Gründen keine Erstattung von Online-Bestellungen vor Ort vornehmen können. Sie erhalten den Kaufbetrag wahlweise via Banküberweisung oder PayPal zurück.