CLICK & COLLECT

ONLINE BESTELLEN UND KOSTENLOS ABHOLEN


Haben Sie in unserem Online-Shop ein Schmuckstück gefunden, das Ihnen besonders gefällt? Mit Click & Collect können Sie Ihren neuen Lieblingsschmuck einfach in die nächstgelegene Filiale der EXCHANGE AG liefern lassen und die Bestellung selbst abholen. In diesem Artikel erfahren Sie alles rund um Click & Collect der EXCHANGE AG. Bestellen Sie Ihren Schmuck bequem, unkompliziert und versandkostenfrei auf Juwelier Exchange!

Was genau bedeutet "Click and Collect"?

Ganz einfach erklärt ist Click & Collect ein Bestellvorgang, bei dem Sie eine Online-Bestellung im Einzelhandel, beziehungsweise beim Händler vor Ort abholen. Es gibt also eine Vernetzung von mehreren Vertriebskanälen: dem Online-Shop im Internet mit dem stationären Einzelhandel. Aus diesem Grund wird Click & Collect von Unternehmen auch als Multi-Channel-Marketing oder als Cross-Channel-Marketing bezeichnet. Ein Anbieter kombiniert mehrere Kanäle, damit die Kundinnen und Kunden das bestmögliche Einkaufserlebnis haben. Das Verkaufen mittels Click & Collect ist beim Händler auch oftmals unter der Option „Online bestellen und in der Filiale Abholen“ zu finden.  

Die Lieferung mit Click & Collect bietet für Schmuckfans neue Möglichkeiten beim Einkaufen im Internet. So kann man die Produkte beispielsweise erst einmal online recherchieren und sich auf der Website alles genau anschauen, bevor man sich für ein Produkt entscheidet und die Online-Bestellung abschließt. Durch die Abholung der Produkte im stationären Einzelhandel können potenzielle Käuferinnen und Käufer die Ware im Geschäft anprobieren und in verschiedenen Lichtstimmungen ansehen, bevor sie sich zum Kauf der Produkte entscheiden.  

Bei uns haben Sie im Laufe des Bezahlvorgangs die Möglichkeit, neben den anderen Liefervarianten die Option Click & Collect auszuwählen. Schauen Sie sich jetzt unsere Kategorien an und entdecken Sie unser vielfältiges Angebot: Auf unserer Website  warten wertvolle Ringe, Anhänger, Ketten, Armreifen und Armbänder auf Sie!

Das Prinzip von Click & Collect: Online shoppen, vor Ort anschauen

Viele Kundinnen und Kunden entscheiden sich für eine Online-Bestellung mit Click & Collect, weil sie sich den besten Kundenservice vom Anbieter wünschen. Bei der Abholung vor Ort ist immer geschultes Personal dabei, um die Produkte genauer zu erklären und zusätzliche Tipps zu geben. Wie sieht der Schmuck im Tageslicht aus? Wie ist die Oberfläche beschaffen und welche Besonderheiten sind zu erkennen, die man auf den Fotos im Internet nicht gesehen hätte? Wer sich als Käuferin oder Käufer eine professionelle Fachberatung wünscht, ist gut aufgehoben: Mit Click & Collect kann das Personal in der Exchange AG Filiale alle wichtigen Fragen und Unklarheiten vor dem eigentlichen Verkaufen besprechen.  

Dieser zusätzliche Service ist beim Einkaufen im Online-Shop nicht möglich, da es nur Produktbilder und Beschreibungen gibt. Neben dem exzellenten Kundenservice gibt es bei Click & Collect auch die Möglichkeit, dass beim Händler vor Ort weitere Dienstleistungen erklärt werden, wie beispielsweise das Verkleinern oder Vergrößern von Ringen. Auch bei Gravuren können die Expert:innen der Exchange AG für die jeweiligen Produkte eine fachkundige Beratung mit guten Tipps bieten.  

Ein besondere Möglichkeit ist das Anprobieren des Schmucks vor dem Einkaufen. Vor allem bei Ringen und Armbändern spielt dies eine wichtige Rolle und kann die Kaufentscheidung beeinflussen. Ebenso lässt sich die Brillianz von Diamanten und Edelsteinen im Geschäft vor Ort besser beurteilen als im Online-Shop. Der größte Vorteil von Click & Collect ist jedoch die flexible Abholung: Viele berufstätige Kundinnen und Kunden können aufgrund ihrer Arbeitszeiten nicht immer zwischen 9 und 18 Uhr zu Hause sein und ein Paket annehmen. Click & Collect bietet eine kundenfreundliche Alternative zur klassischen Online-Bestellung, denn als Kund:in können Sie die Bestellung abholen, sobald es Ihnen passt. Wählen Sie im aktuellen Monat das ideale Zeitfenster aus und freuen Sie sich auf Ihre wertvollen Schmuckstücke!  

Die Lieferung mit Click & Collect kommt allen Kundinnen und Kunden zugute, die sich zunächst im Internet bei verschiedenen Unternehmen informieren wollen, bevor sie ihre Produkte offline anschauen und die Bestellung beim Händler abschließen. Es kann auch vorkommen, dass man sich über einen Monat hinweg mehrere Artikel ansieht, bevor man die Entscheidung bezüglich einer Online-Bestellung trifft und das Produkt kauft. Einige Personen warten häufig auf ein bestimmtes Angebot, bevor sie die Entscheidung treffen. Dieses Phänomen ist auch als „ROPO-Effekt“ bekannt: Research Online, Buy Later. Mit Click & Collect wird die Kaufentscheidung erleichtert, weil Kundinnen und Kunden im Internet einen Überblick über die vorhandenen Optionen vieler Unternehmen erhalten und eine engere Auswahl treffen können.  

Nach der Eingrenzung auf einen bestimmten Artikel bietet Click & Collect die Möglichkeit, sich das Schmuckstück noch einmal im Geschäft anzuschauen und dort die finale Entscheidung vor dem Kaufen zu treffen. Natürlich ist der gesamte Prozess rund um das Verkaufen vollkommen kostenlos, sprich: Unsere Kundinnen und Kunden können sich den Schmuck in der Filiale in Ruhe ansehen und sich entweder dafür oder dagegen entscheiden. Es gibt auch nach der Bestellbestätigung via E-Mail keinen Kaufzwang und wenn der Schmuck nicht gefällt, fallen keine Kosten an. Click & Collect hat keinerlei Nachteile für die Kundinnen und Kunden.

Ablauf: So kommt Ihr Schmuckstück in die Filiale

Das Konzept von Click & Collect klingt spannend – aber wie funktioniert der Service beim Händler auf der Website? Und wann kann man seine Bestellung abholen? Bei Juwelier Exchange ist der Prozess denkbar einfach: Schauen Sie sich in unserem Shop um, entdecken Sie unser großes Angebot an wertvollen Einzelstücken und legen Sie Ihre Lieblingsartikel in den Warenkorb. Klicken Sie auf das Warenkorb-Symbol, um in den Bezahlungsvorgang zu gelangen. Unser Online-Shop führt Sie durch den gesamten Prozess und erklärt Schritt für Schritt, wie Sie Ihre Bestellung abschließen. Das geht ganz einfach und ist schnell erledigt. 

Nach der Eingabe Ihrer Daten können Sie auf der Website unter der Option „Bezahlung & Versand“ neben dem gewöhnlichen Versand auch die Option „Selbstabholung“ auswählen. Suchen Sie nach Ihrer Wunschfiliale und setzen Sie an dieser Stelle ein Häkchen. Nach der Bestellbestätigung via E-Mail wird das Schmuckstück bereitgestellt und Sie werden via E-Mail werden benachrichtigt, sobald der Artikel verfügbar ist. 

Übrigens: Bei Juwelier Exchange müssen Sie Ihre Online-Bestellung nicht via Online-Bezahlsystem bezahlen, sondern können sich den Artikel beim Einkaufen ganz in Ruhe ansehen und vor Ort bezahlen. Das Produkt liegt nach Erhalt der Abholbestätigung in Ihrer gewählten Filiale zum Verkaufen für Sie bereit – und unsere Mitarbeiter:innen geben Ihnen vor dem Kaufen viele Tipps zur Pflege und Reinigung. Nutzen Sie den besten Kundenservice im Geschäft vor Ort!

Flexibel und persönlich: Vorteile von Click & Collect

Das Click & Collect funktioniert einwandfrei und bietet eine zuverlässige Alternative zum Postversand. Im Gegensatz zur klassischen Online-Bestellung im Internet werden die Artikel bei Click &  Collect vom Unternehmen nicht postalisch versendet, sondern in der Filiale vor Ort abgeholt. Bei uns bedeutet das, dass Sie Ihre wertvollen Schmuckstücke in einer unserer Exchange-Filialen in ganz Deutschland abholen können. Daraus ergeben sich drei wesentliche Vorteile:

Nach der Eingabe Ihrer Daten können Sie auf der Website unter der Option „Bezahlung & Versand“ neben dem gewöhnlichen Versand auch die Option „Selbstabholung“ auswählen. Suchen Sie nach Ihrer Wunschfiliale und setzen Sie an dieser Stelle ein Häkchen. Nach der Bestellbestätigung via E-Mail wird das Schmuckstück bereitgestellt und Sie werden via E-Mail werden benachrichtigt, sobald der Artikel verfügbar ist. 

Übrigens: Bei Juwelier Exchange müssen Sie Ihre Online-Bestellung nicht via Online-Bezahlsystem bezahlen, sondern können sich den Artikel beim Einkaufen ganz in Ruhe ansehen und vor Ort bezahlen. Das Produkt liegt nach Erhalt der Abholbestätigung in Ihrer gewählten Filiale zum Verkaufen für Sie bereit – und unsere Mitarbeiter:innen geben Ihnen vor dem Kaufen viele Tipps zur Pflege und Reinigung. Nutzen Sie den besten Kundenservice im Geschäft vor Ort!

1. Flexible Abholung

Arbeiten Sie in Vollzeit oder sind Sie nur selten zu Hause? Bestimmt haben Sie sich schon häufig darüber geärgert, dass der Postbote für ein wichtiges Paket keinen gelben Zettel hinterlassen hat oder ein Paket einen Monat lang beim Nachbarn lag, der nicht erreichbar war. Es kann auch vorkommen, dass der Anbieter den Bestellstatus als „Geliefert“ anzeigt, obwohl Sie keine Ware erhalten haben. Bei Click & Collect überlassen Sie das Zeitfenster nicht dem Zufall, sondern vereinbaren Ihren Wunschtermin mit unseren Mitarbeiter:innen. Bei uns bestimmen Sie, an welchem Wochentag und um wie viel Uhr die Ware in Ihre Hände gelangt. Holen Sie Ihr Paket dann ab, wenn es Ihnen am besten passt!

2. Vor dem Kauf ansehen

Es ist unser höchstes Anliegen, dass Sie mit Ihrer Bestellung zu einhundert Prozent zufrieden sind. Aus diesem Grund bieten wir Ihnen beim Verkaufen die Möglichkeit, die Ware in der Exchange-Filiale genau zu betrachten. Probieren Sie Ihre neuen Solitärringe oder Ihren kleinen Anhänger vor dem Kauf an und schauen Sie sich den Goldton in verschiedenen Lichtverhältnissen an. Unsere Mitarbeiter:innen vor Ort informieren Sie über weitere Details des Schmuckstückes und beraten Sie rund um das Thema Styling. Welcher Schmuck harmoniert mit Ihrem neuen Lieblingsstück? Haben Sie die richtige Ringgröße ausgewählt? Welche modischen Styles passen dazu? Falls Sie sich im Geschäft dazu entscheiden, den Schmuck doch nicht zu kaufen oder noch Bedenkzeit benötigen, ist das natürlich auch kein Problem. Viele Anbieter berechnen dafür eine Pauschale, doch bei uns ist dieser Service für Sie vollkommen kostenfrei.

3. Sicheres Bezahlen

Haben Sie in der Vergangenheit negative Erfahrungen beim Einkaufen im Internet gemacht? Viele Personen sind vorsichtig bei der Weitergabe ihrer Kreditkarten-Daten und präferieren die Bezahlung vor Ort. In unseren Stores haben Sie die Möglichkeit, neben den gängigen Zahlungsmitteln Ihren neuen Schmuck bar zu bezahlen, wenn Sie sich damit sicherer fühlen.

In welchen Filialen kann ich Click & Collect nutzen?

Haben Sie in unserem Online-Shop ein Schmuckstück entdeckt, das Sie lieber persönlich abholen möchten? Nutzen Sie bei der Online-Bestellung die Option Click & Collect und wählen Sie eine Filiale in Ihrer Nähe aus. In unseren Filialen in Berlin, Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf, Braunschweig, Potsdam, Nürnberg, Mannheim, Hannover oder Karlsruhe können Sie Ihren neuen Lieblingsschmuck einkaufen. Übrigens: Vielleicht kennen Sie das Prinzip von einem anderen Anbieter auch unter der Bezeichnung „Click and Reserve“. In der Regel besteht der Unterschied zwischen „Click and Collect“ und „Click and Reserve“ darin, dass Sie bei Click and Reserve die Bezahlung vor der Abholung nicht online vornehmen müssen, sondern die Ware erst in der Filiale bezahlen. Wir wollen Ihnen mit Click & Collect den bestmöglichen Service anbieten, darum haben Sie vier verschiedene Optionen bei der Zahlungsart – entweder via PayPal, Kreditkarte, Überweisung oder Barzahlung in Ihrer Wunschfiliale. Die Bezahlung geht ganz einfach und ist zu einhundert Prozent sicher.

Dauer von Click & Collect: Wann erhalte ich meine Ware?

Nach dem Kaufabschluss im Online-Shop und der Bestellbestätigung verschicken wir den Schmuck sofort in Ihre gewählte Wunschfiliale. Wir informieren Sie in Echtzeit via E-Mail, sobald die Ware abholbereit ist. In der Regel können Sie Ihr neues Lieblingsstück nach wenigen Tagen in Ihrem gewünschten Zeitfenster abholen. Darüber hinaus bietet der Besuch in der Filiale die Möglichkeit zum Stöbern und Entdecken: Unsere geschulten Mitarbeiter:innen zeigen Ihnen gerne ähnliche Schmuckstücke aus unserem Angebot und geben Ihnen zusätzliche Tipps. Wir helfen beim Suchen nach dem perfekten Geschenk, falls Sie jemandem eine Freude machen wollen. Vielleicht haben Sie auch selbst ein wertvolles Präsent bekommen und wollen nun Ihre Dankbarkeit zeigen.

Was muss ich beim Abholen beachten?

Sobald der Schmuck in Ihrer Wunschfiliale verfügbar ist, erhalten Sie eine E-Mail mit allen wichtigen Informationen. Die Abholung ist ganztägig während der Öffnungszeiten möglich und Sie benötigen lediglich einen gültigen Ausweis für Click & Collect. Alternativ können Sie auch eine Vollmacht ausstellen und eine vertraute Person mit der Abholung beauftragen. Das geht ganz unkompliziert mit einem formlosen schriftlichen Dokument. Dabei sollten Sie beachten, dass die bevollmächtigte Person ebenfalls einen gültigen Ausweis vorzeigen muss.

Zahlung: Welche Möglichkeiten gibt es beim Bezahlen?

Wollen Sie Ihren Schmuck zunächst im Geschäft betrachten und sich dann entscheiden? Das ist auch nach der Bestellbestätigung kein Problem! Mit Click & Collect haben Sie die Option, die Ware beim Abholen in Ihrer Wunschfiliale zu bezahlen. Falls Sie die Ware im Geschäft bezahlen möchten, müssen Sie nicht kontaktlos zahlen, sondern nutzen auf Wunsch auch Zahlarten mit PIN und Unterschrift. Alternativ können Sie online auf juwelier-exchange.de via PayPal, Kreditkarte oder Vorkasse bezahlen.

Entstehen beim Nutzen von Click & Collect zusätzliche Kosten?

Der Vorteil von Click & Collect besteht darin, dass Sie unseren Service vor Ort nutzen können und keinerlei Extrakosten auf Sie zukommen. Die Lieferung der Ware in Ihre Wunschfiliale ist für Sie vollkommen kostenlos. Sollten Sie sich doch gegen den Kauf entscheiden, fallen ebenfalls keine Kosten an. Eher im Gegenteil: Durch Click & Collect sparen Sie sich die Versandkosten und können die Ware im gewünschten Zeitfenster abholen. Nachteile? Gibt es nicht!

Nach dem Kauf einen Widerruf einlegen

Es kann immer vorkommen, dass Sie sich nach der Bestellbestätigung anders entscheiden und ein Produkt doch nicht mehr haben möchten. Womöglich haben Sie auch ein Geschenk bekommen, das den Kauf nun überflüssig gemacht hat. Wie bereits erwähnt verpflichten Sie sich durch Click & Collect nicht zum Kauf, sondern können in der Filiale vor Ort überlegen, ob Sie den Bezahlvorgang abschließen wollen. Schauen Sie in unserem Store vorbei und begutachten Sie Ihren Schmuck ganz genau, bevor Sie die Entscheidung treffen.

Fazit: Vorteile von Click & Collect

Mit Click & Collect wollen wir unseren Kundinnen und Kunden das beste Einkaufserlebnis anbieten. Entscheiden Sie sich für die Abholung in Ihrer Exchange AG Wunschfiliale und genießen Sie die Vorteile: einen exklusiven Kundenservice durch unsere Expert:innen vor Ort, kostenlose Rückgabe bei Nichtgefallen, verschiedene Zahlungsarten und ein individuelles Zeitfenster für die Abholung. Probieren Sie das Schmuckstück an und schauen Sie sich in der Filiale um. Schmuck ist ein äußerst persönliches und wertvolles Accessoire und das Anprobieren vor Ort bestärkt Sie noch einmal bei Ihrem Vorhaben. 

Das Bestellen im Online-Shop via Click & Collect bringt für Käuferinnen und Käufer keinerlei Nachteile mit sich. Schließen Sie jetzt Ihre Bestellung ab und nutzen Sie unseren Service – dabei müssen Sie sich um nichts weiter kümmern. Die Lieferung mit Click & Collect ist unkompliziert und bequem! 

Wollen Sie sich selbst ein hochwertiges Schmuckstück bestellen oder jemandem eine Freude machen? Suchen Sie ein Unikat, das sonst niemand trägt? Stellen Sie sich vor, dass Sie Ihren Schmuck schon bald zu Hause in den Händen halten werden. Bestellen Sie jetzt Ihre Favoriten mit Click & Collect auf unserer Website www.juwelier-exchange.de! Auch bei mehreren Schmuckstücken stellen unsere Mitarbeiter:innen sicher, dass alle wertvollen Stücke zuverlässig in Ihrer Wunschfiliale auf Sie warten.

Trustmark
Käuferschutz
4.84
Sehr gut